auf Präzision trifft.

Präzision ist unser Geschäft.
Ein unabhängiges Augenoptikfachgeschäft zu führen und aufzubauen ist mitunter herausfordernd. Als Seiko Kunde erfahren Sie die uneingeschränkte Unterstützung einer starken Marke und eines leistungsfähigen, motivierten Teams. Von der Produktentwicklung über das Marketing und das Servicecenter bis hin zum Vertriebsteam setzen unsere Kollegen und Kolleginnen alles daran, Sie kompetent zu unterstützen. So wie unser Gebietsverkaufsleiter Alexander Kriesten.

Alexander Kriesten
Gebietsverkaufsleiter
Jahrgang 1990, verheiratet, 2 Kinder
Alexander Kriesten absolvierte 2010 erfolgreich eine Ausbildung in der Augenoptik. 2015 begann er seine Außendienstkarriere bei einem renomierten Fassungshersteller und anschließend bei einem der Marktführer der LowVision-Produkte. Seit 2020 ist er Teil des Außendiensts Team bei SEIKO.
Alexander macht in seiner Freizeit gern und viel Sport – von Bodybuilding über Radfahren bis Tennis.
Fünf Fragen an Alexander Kriesten
Mein Favorit ist das SEIKO SmartZoom, denn es ist vielseitig einsetzbar – als Einstieg für Jung-Presbyope, als Bildschirmarbeitsplatzbrille oder als Wellnessbrille für junge Menschen.
Beim Seiko Event 2023 im Fernsehturm Düsseldorf hatte ich Gelegenheit, an einer Talkrunde mit Augenoptikern und Medien-Fachleuten teilzunehmen. Der Themenschwerpunkt war die Bedeutung von Social Media für Optiker – das fand ich sehr interessant, weil es ein Zukunftsthema ist, bei dem ich auch meine Kunden gern unterstützen möchte.
Da denke ich besonders an einen Endverbraucher, den wir mit SEIKO Brilliance glücklich gemacht haben, obwohl schon mehrere Gleitsichtgläser von anderen Herstellern nicht funktioniert hatten.
Der familiäre Umgang mit den Kollegen, die hohe Qualität unserer Brillengläser und das Gesamtpaket als Arbeitgeber. Hier kann ich mir vorstellen, bis zur Rente zu arbeiten.
Meiner Meinung nach sind wir einer der fairsten, wenn nicht sogar der fairste Glaslieferant auf dem deutschen Markt. Außerdem können wir mit unserem breiten Produktportfolio nahezu jeden Kunden glücklich machen: sei es mit besonderen Farben, besonders dünnen Gläsern oder mit extremen Glaswerten, die wir mit unserer Xception-Line noch liefern können, während andere Hersteller schon aufgeben.
